Unser Klassenausflug – ein Bericht der Klasse 3

Am Dienstag, den 10.07.2018 sind wir und die Klasse 2 mit dem Bus nach Ravensburg ins Ravensburger Spieleland gefahren. Der Busfahrer war sehr nett und hat uns immer erzählt, dass da draußen Störche sind. Das war lustig.

Als wir endlich dann da waren, sind wir gleich reingeflitzt zu einer Hüpfwiese. Dort haben wir uns nach der langen Fahrt kurz ausgeruht und gemeinsam gevespert. Dann sind alle in ihre Gruppen gegangen und los ging´s. Meistens haben sich die Gruppen an derselben Attraktion getroffen, weil viele den ähnlichen Geschmack hatten. Am meisten fuhren alle die schnellen Sachen.

Unsere erste Attraktion war der Wellenreiter, der sich über dem Wasser gedreht hat. In einer Wasserbahn sind wir danach auf Nilpferden gestanden, die uns im Kreis herumgewirbelt haben. Das hat total gespritzt. Bei der Wasserpolizei dachten wir, es wäre megalangsam, aber dann ging diese total ab. Nach dieser lustigen Schlauchbootfahrt auf einer Rutsche kam die Metrobahn dran. Dort konnten wir selbst Gas geben. Wie Rennfahrer sind wir durch die Bahn gerodelt, nur noch viel schneller!  Das Coolste war der 12m hohe Mausefreifallturm, bei dem es ganz schön im Bauch gekribbelt hat. Ein besonderes Erlebnis war das Alpenrafting. Dort fuhren wir durch einen Wasserstrudel ohne einen Erwachsenen. Mein Gott, hatten wir da kurz Angst…!

Nach diesen tollen Fahrerlebnissen mussten wir leider mit dem Bus wieder nach Hause fahren. Als wir an der Schule ankamen, standen schon ganz viele Eltern da. Zum Abschluss durften wir dann noch ein wenig auf dem Schulhof herumrennen. Es war echt ein toller Tag mit jeder Menge Spaß!

Geschrieben von Jamie Steinhöfer, Johanna Gschwind, Leni Herre und Antonia Hack


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s