Erste-Hilfe-Kurs Klasse 4

Heute war es endlich soweit. Die Klasse 4 in Lautlingen bekam nach erfolgreich bestandener Fahrradprüfung nun Besuch vom DRK. Schließlich sollten auch schon Kinder in diesem Alter die verschiedenen Maßnahmen einer Erstversorgung bei Unfällen kennenlernen.

Nach vorgezeigten Beispielen und Belehrungen des Deutschen Roten Kreuzes durften die Schüler partnerweise in spielerischen Unfallsituationen das richtige Anlegen von Verbänden üben. Auch die stabile Seitenlage inklusive der Fahrradhelmabnahme sowie das Absetzen eines richtigen Notrufs anhand der 5 W-Fragen standen im Mittelpunkt.

Nach diesen erfolgreichen praktischen Übungen wurde den Kindern der Klasse 4 schließlich die Teilnahmeformulare an diesem Erste-Hilfe-Kurs überreicht. Stolze Schüler konnte man am Ende dieses sehr interessanten und lehrreichen Vormittags wahrnehmen.

Daumen hoch und danke an das DRK!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s