Manage frei an der Ignaz-Demeter-Schule

Für den guten Zweck Geld zu sammeln, ist für die Kinder der Ignaz-Demeter-Schule eine wichtige Angelegenheit. Darum nehmen jedes Jahr viele Kinder der Schule am Citylauf des Rotary Clubs in Ebingen teil. Im letzten Herbst belegte die Ignaz-Demeter-Schule an diesem Lauf den 3. Platz und bekam dafür ein Geldgeschenk vom Rotary Club überreicht. Mit diesem Geld konnte nun ein besonderes Zirkusprojekt durchgeführt werden.
Der Erlebnispädagoge Helmut Rößle gestaltete gemeinsam mit dem Lehrerkollegium an beiden Schulstandorten je einen Zirkustag. Vormittags durften sich die Kinder an verschiedenen Zirkusnummern ausprobieren und jedes Kind studierte mindestens eine Darbietung ein.
Am Nachmittag hieß es schließlich „Manage frei“. Zahlreiche Gäste kamen zu den Aufführungen. Das Publikum hielt bei den Trapeznummern den Atem an, lachte über die Clowns, staunte über den Mut der Fakire und ließ sich von der Magie verzaubern. Mit viel Applaus ging ein schöner Zirkustag zu Ende.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s