Thementag „Licht“

Wie immer wurden die Klassenverbände am Thementag aufgelöst (außer die Klassen 1) und die Schüler/innen konnten sich in unterschiedlicher Art und Weise einem vorgegebenen Thema nähern. Dieses Mal drehte sich alles um das Phänomen Licht.

In Laufen erfuhren die Schüler/innen der Klassen 2-4 an Stationen etwas über Tag und Nacht, die Entstehung der Jahreszeiten, konnten Versuche zu „Licht und Schatten“ durchführen und waren kreativ tätig.

In Lautlingen wurde in altersgemischten Gruppen gearbeitet. Dabei entstand u.a. ein informativer Trickfilm, ein Lichtertanz, diverse Windlichter, Lichterketten u.v.m.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s