Lerngang ins Kunstmuseum Albstadt Klasse 3 / 4

Im Rahmen des Kunstunterrichtes machten wir einen Lerngang ins nach der Renovierung neu eröffnete Kunstmuseum Albstadt. Dort erwartete uns die Museumspädagogin Carmen Bitzer-Eppler. Zuerst machten wir einen „Augenspaziergang“ in verschiedenen Bildern und staunten hinterher, was jeder Einzelne von uns in ein und demselben Bild entdecken und sehen kann. Dann zeigte uns Frau Bitzer-Eppler die Ausstellung „Elemente“ und wir sahen viele Exponate zu diesem Thema. Anschließend durfte jeder Schüler sein eigenes Kunstwerk schaffen und dieses dann zur Weiterarbeit in der Schule mitnehmen.

Danke für diesen spannenden und interessanten Nachmittag Frau Bitzer-Eppler!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s