Projekt „Skipping Hearts“

Die Klasse 3 erlebte diese Woche einen Sportvormittag der besonderen Art. Im Rahmen der gesunden Ernährung, die gerade Thema im Sachunterricht ist,  spielt einfach auch die Bewegung eine große Rolle.

Die eingeladene Workshopleiterin des Präventationsprojekts „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung vermittelte in der Turnhalle mit einem Basiskurs die sportliche Form des Seilspringens. Sie zeigte an diesem Tag den Kindern zahlreiche Sprungvariationen mit dem Seil. Man konnte alleine, zu zweit oder auch zu dritt springen. Die entsprechende Musik durfte natürlich nicht fehlen.

Im Anschluss präsentierten die Drittklässler diese Sprungmöglichkeiten in einer Vorführung, bei dem alle Schüler der IDS und einige Eltern der 3. Klasse als Publikum eingeladen waren. Insgesamt war es ein toller Vormittag, der Spaß, Freude, Erfolg, Stolz und leider am nächsten Tag auch Muskelkater gebracht hat.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s