Welttag des Buches

Am 30. April ging es für die Schüler und Schülerinnen los zur Buchhandlung Osiander. Die Klasse 4 nahm am Welttag des Buches teil und bekam vor Ort einen Einblick in eine Buchhandlung. Die Schülerinnen und Schüler wurden von der Buchhändlerin erwartet, die ihnen im ersten Teil einen Einblick in das Ordnungssystem der Zeitschriften, Bestseller und Kinderbücher gab. Besonders spannend fanden die Kinder die vorgestellten Mangas, die als Comics aufgemacht von hinten nach vorne zu lesen sind.

Im zweiten Teil stellte sie der Klasse den Beruf Buchhändler/in mit allen spannenden Facetten vor. Danach durfte sich jedes Kind an einer Pinnwand mit dem Titel seines Lieblingsbuches verewigen. Nach einer ruhigen und entdeckungsreichen Schmökerzeit folgte der Höhepunkt: Die geschenkten Buchgutscheine wurden nun endlich eingelöst in die echten Bücher des Welttages mit dem Titel „Der geheime Kontinent“. Stolz und glücklich nahmen die Kinder diese Bücher an und bedankten sich für den interessanten Vormittag.

Mit diesem Geschenk in der Hand dürfen sich nun die Viertklässler auf einen spannenden Leseabend freuen, bei dem diese Geschichte im Dunkeln sicherlich eine große Bedeutung haben wird…!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s