Frühlingsfest 2019

Bei unserem ersten Frühlingsfest lud das herrliche Wetter uns ein, auch in unserer Aula um 16 Uhr den Frühling erwachen zu lassen. Mit Musik von Vivaldi war im Nu der gesamte Raum erfüllt mit Seidenblumen eines jeden Schülers aus Lautlingen und Laufen. Nach mehreren Lied- und Gedichtvorträgen zum Thema Frühling der einzlenen Klassen und des Liederkranzes Lautlingen bergrüßte die Schulleiterin Frau Ortwein die vielen Gäste und stellte die verschiedenen Angebote vor.

Geprägt war dieses erste Schulfest von vielen tollen Mitmachangeboten wie Nagelbilder erstellen, Osterkekse backen, Frühlingsbilder am PC anmalen, Tüten verzieren oder der aufgebaute Bewegungsparcours im Freien. Beim eigens erstellten Verkaufsstand konnten die Gäste die tollen Bastelangebote der Schüler erwerben, um ebenfalls in ihren Häusern den Frühling einziehen zu lassen. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt und sogar Popcorn konnte firsch genossen werden.

Rundum war es ein sehr gelungenes Fest und die Meinung der Schüler war eindeutig:

COOL, SPAßIG, FANTASTISCH, TOLL, GRANDIOS!

(Artikel von Klasse 4)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s