Helfen will gelernt sein

Die Schüler der Klasse 4 bekamen Besuch vom Deutschen Roten Kreuz. „Radfahren will gelernt sein – helfen aber auch“ – unter diesem Motto hat Femke Frerichs vom DRK den Schülern unserer Schule im Unterricht erklärt, wie man in einer Notsituation richtig handelt. Die Schüler hatten bereits die Fahrradausbildung gemacht und konnten nun passend dazu den Notfall proben, der hoffentlich nie eintreten wird. Auf eine sehr anschauliche Art und Weise wurde den Kindern vermittelt, wie man Verletzte versorgt. Das Handeln kam ebenfalls nicht zu kurz, denn die Schüler konnten vom richtigen Anlegen eines Verbandes  über die stabile Seitenlage bis hin zur Absetzung eines Notrufs alles tatkräftigst üben. An realistisch nachgestellten Szenen spürte man die enorme Motivation der Klasse.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s