Kommt der nette Mann bald wieder?

So fragte ein Erstklässler mit einer leckeren Pizza in der Hand. Der „nette Mann“, der am Dienstag, 15. November 2016 bereits morgens gegen sieben Uhr das Backhäusle anheizte, ist unser ehemaliger Kollege Karlo Schädle. Vor 5 Jahren hat er mit einer Schülergruppe seiner 9. Klasse  das Projekt „Backhaus“ in Angriff genommen. Nun stand es lange ungenutzt und für die bevorstehende Adventsveranstaltung (Begegnungen im Advent 25.11.2016) sollte ein Probelauf durchgeführt werden.

Mit Begeisterung und großem Erfolg wagten sich einige Schüler/innen der 4. Klasse ans Pizza backen und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Das Angebot wurde zum Pausenhighlight und nach nicht einmal 20 Minuten waren über 80 Stück Pizza verkauft.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s